Funktioniert Apple Magic Mouse 2 auf Windows 10?

Beste Antwort: Obwohl es ja eigentlich für Apple Produkte ausgelegt sein sollte, ist die Benutzung von Magic Mouse 2 auf Windows 10 möglich, mit der richtigen Software und Bluetooth Technologie.

Multi-Touch Magie von Apple auf deinem PC

Die Magic Mouse 2 ist ein ausgeklügeltes Gerät in Apples Arsenal, welches dir ganz einfach erlaubt, mittels Multi-Touch Gesten deinen Mac mit Leichtigkeit zu navigieren. Ob du weiter wischst, oder hinunter Scrollst, dieses kleine Gerät fügt einen Hauch an Effektivität hinzu, mit seinen internen aufladbaren Lithium-Ion Batterien. Diese neue Version der Magie, wirft die alten AA Batterien weg und schafft es einen ganzen Monat lang mit einer Ladung auszukommen. Es verwendet einen Licht-Port um sich wiederherzustellen: der einzige Nachteil an diesem Design ist, dass du es nicht verwenden und gleichzeitig aufladen kannst. Verpass ihm eine kurze Ladung – mit bereits 2 Stunden ist das Gerät komplett aufgeladen – und du hast ein unglaublich brauchbares Tool. Wenn du einen Mac hast, der nicht mit Windows 10 läuft, dann ist es so.

Die Magic Mouse 2 wurde nicht designet, um mit etwas anderem als Mac zusammenzuarbeiten. Trotzdem, mit den richtigen Schritten, kannst du es erfolgreich mit Windows 10 benutzen, auf einem Mac, oder PC. Wenn du Windows 10 installiert hast auf deinem Mac und Boot Camp verwendest, oder es nur für deinen PC nutzen möchtest, ist alles was du brauchst, die richtige Software und Bluetooth Kompatibilität. Wenn du alles herausholen möchtest aus deiner Magic Mouse 2, wirst du die Magic Mouse Utilities Software benötigen.

Diese Software verspricht den Zugang zu allen Fähigkeiten, welche die Magic Mouse zu bieten hat. Lade das Magic Mouse Utilities Software Programm herunter und folge der Anleitung. Diese Software ist kompatibel mit Windows 7, 8 und 10 – genauso wie mit BootCamp. Mit dem Download von Magic Mouse Utilities wirst sofort frei scrollen können. Wenn du aber noch kein Geld investieren möchtest, bevor du die Software ausprobiert hast, keine Sorge – es gibt einen gratis Probemonat. Die Maus wird auch ohne Software funktionieren, aber du wirst keinen Zugriff auf die Multi – Touch Fähigkeiten haben.

Du brauchst immer noch Bluetooth

Mit den Magic Mouse Utilities und einer Bluetooth Verbindung, können Windows 10 Nutzer die Magic Mouse 2 auf ihrem Desktop oder Laptop nutzen. Wenn du der Software eine Chance geben möchtest, wird die Maus weiterhin für deinen PC funktionieren, aber es wird keine ausgezeichneten Fähigkeiten geben! Auf jeden Fall braucht man, um das Gerät erfolgreich anzuschließen, immer noch Bluetooth.

Wenn du Bluetooth nicht sowieso eingebaut hast – in dein Gerät, ist es leicht einen Adapter zufinden. Eine gute Wahl, die mit Windows, Vista, Linux und Mac funktioniert ist der Kinivo BTD-400. Um das Gerät anzuschließen, gehe sicher, dass die Maus auch eingeschaltet ist, klicke einfach auf den Start Knopf und wähle die Einstellungen aus. Von da an, musst du auf „Geräte“ klicken, dann wird Bluetooth sich mit dem Gerät verbinden.

Man braucht eventuell einige Versuche, aber sobald du das Gerät erfolgreich verbunden hast, ist alles zum starten bereit –aber nur mit dem Scrollen. Wenn du die zwei verbunden hast könntest du noch andere Fähigkeiten vermissen – genau genommen, wenn du die Software noch nicht hast. Nach etwas ausprobieren, kannst du deine Magic Mouse 2 erfolgreich verbinden.